Ringvorlesung "Digital Humanities im Fokus"

Digital Humanities-Enthusiasten, hier entlang!

Im kommenden Wintersemester 2023/24 lädt der Rostocker Arbeitskreis Digital Humanities (RosDH) in Kooperation mit der Juniorprofessur für Digital Humanities und dem IuK-Verbund erneut zur Ringvorlesung "Digital Humanities im Fokus: Methoden, Anwendungen und Perspektiven" ein. Hier werden aktuelle Fragen zur Theorie, Methodik und Praxis der digitalen Geisteswissenschaften von Expert*innen der Universität Rostock sowie von eingeladenen Gästen aus dem deutschsprachigen und internationalen Raum präsentiert.

Studierende der Masterstudiengänge haben außerdem die Möglichkeit, die Ringvorlesung als Lehrveranstaltung zu besuchen und können sie für die Module "Projekte Master Germanistik", "Konzeptionsmodul Master Germanistik" sowie als Komplementmodul "Kolloquium Digital Humanities" belegen und anrechnen lassen!

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über Stud.IP und ist noch bis zum Vorlesungsbeginn möglich.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wann? Jeden Montag während der Vorlesungszeit von 17:15 bis 18:45 Uhr.

Wo? Im Hauptgebäude, Raum 104, Universitätsplatz 1, 18055 Rostock (1. OG) sowie online über Zoom (Passwort: 430211).

Für Fragen steht die Juniorprofessur für Digital Humanities gerne zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an phf.dhuni-rostockde.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Veranstaltungsreihe und heißen alle Interessierten auch dieses Mal herzlich willkommen!

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Rostocker Arbeitskreises Digital Humanities (RosDH) in deutscher und englischer Sprache:

https://www.germanistik.uni-rostock.de/forschung/digital-humanities/rosdh/

 


Back