Dr. Agnieszka Ciężka

Lehrbeauftragte in der Abteilung Sprachwissenschaft

Vita

Mein Germanistikstudium absolvierte ich 2011 an der Universität Szczecin (Bachelor of Arts) und 2013 an der Universität Rostock (Master of Arts). Meine Promotion zum Thema „Die Silbe im bilingualen Schriftspracherwerb“ (https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13408-0.htm), die von 2016 bis 2019 durch Universität Rostock mit einem Stipendium (Landesgraduiertenförderung) gefördert wurde, habe ich 2022 abgeschlossen. Von 2013 bis 2014 war ich an einer bilingualen Grundschule in Frankreich und von 2015 bis 2021 im Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (u. a. am Studienkolleg der Fachhochschule des Mittelstandes in Schwerin) als Lehrkraft tätig.

Seit 2021 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sprachenzentrum der Universität Rostock und als Lehrbeauftragte im Bereich Sprachwissenschaft am Institut für Germanistik der Universität Rostock tätig.

Dr. Agnieszka Ciężka

Institut für Germanistik
Ulmenstraße 69, Haus 3,
Raum 505
18057 Rostock

E-Mail: agnieszka.ciezkauni-rostockde

Sprechzeiten

Bitte wenden Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an mich. Sprechstundentermine finden nach Vereinbarung statt.