GeFaR – Fachschaftsrat der Germanistik

Herzlich Willkommen
auf den Seiten des Germanistischen FachschaftsRates (kurz: GeFaR)!

Als studentisches Gremium vertreten wir gegenüber Institut, Fakultät, Universität und Landesregierung die Interessen der Rostocker Germanistikstudierenden und unterstützen sowohl Studierende als auch Studieninteressierte bei ihrer individuellen Studiengestaltung. Möglichkeiten dazu bieten u. a. die Einführungsveranstaltungen eines jeden Wintersemesters sowie persönliche Beratungsgespräche.

Wir sehen unsere Aufgabe aber auch darin, das persönliche Miteinander zwischen den Studierenden unseres Instituts zu fördern. Mit Stammtischen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten wollen wir immer wieder Anlässe zum Kennenlernen und gemeinsamen Feiern schaffen. Darüber hinaus organisieren wir auch kulturelle Angebote wie das Hörsaalkino, die Open Stage oder den Prosawettbewerb. Weitere Ideen von deiner Seite sind natürlich immer gerne gesehen und wir können gemeinsam schauen, wie sich diese umsetzen lassen.

Auf diesen Seiten stellen wir (die aktuellen, von dir gewählten Mitglieder des Fachschaftsrates) uns vor. Aktuelle Hinweise und Informationen gibt es auf der Startseite des Instituts unter Aktuelles, in deinem Mail-Postfach oder auf unserer Instagramseite.

Bei Fragen, Hinweisen und Kritik könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder uns eine E-Mail schreiben.

Und jetzt viel Spaß beim weiteren Stöbern auf unseren Seiten.

In diesem Sinne: Let´s Fetz!

~ Euer GeFaR

Fachschaft Germanistik

Institut für Germanistik
Jakobipassage, 4. OG, Raum 424
Kröpeliner Straße 57
18057 Rostock

E-Mail: fachschaft.germanistikuni-rostockde
Instagram: @fachschaftsrat.gefar

Nächste Sitzung:

Nähere Infos folgen in Kürze.

Du möchtest bei unserem nächsten Treffen dabei sein? Dann sei einfach dabei – entweder persönlich vor Ort oder online via Zoom. Im Falle deiner Teilnahme freuen wir uns über eine kurze E-Mail von dir im Voraus.