Martina Paethke

Sachbearbeiterin an der Arbeitsstelle »Uwe Johnson-Werkausgabe«

Profil

Mein Aufgabenfeld bei der Uwe Johnson-Werkausgabe umfasst vor allem den organisatorischen Bereich:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Bürokommunikation
  • Betreuung der Forschungsbibliothek
  • Korrespondenz und Dokumentation

Vita

Im Jahr 2000 habe ich mein Studium an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig als Diplom-Museologin (FH) abgeschlossen. Anschließend war ich bis 2008 bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen in einer ehemaligen Abtei im Museumsbereich angestellt. Mit meinem Ortswechsel nach Rostock habe ich zumeist im Bereich der Sachbearbeitung gearbeitet.

Martina Paethke

Institut für Germanistik
Gertrudenstraße 11, Torhaus, Raum 101
18057 Rostock

Tel.: +49 381 498 2549
E-Mail: martina.paethkeuni-rostockde