Ringvorlesung SoSe 2024

DH'lerinnen und DH'ler aufgepasst!

Bereits zum dritten Mal in Folge lädt der Rostocker Arbeitskreis Digital Humanities (RosDH) in Zusammenarbeit mit der Juniorprofessur für Digital Humanities im Sommersemester 2024 zur Ringvorlesung "Digital Humanities im Fokus" ein. Auch dieses Jahr stehen wieder Fragen rund um die Theorie und Methodik der digitalen Geisteswissenschaften im Mittelpunkt. Expertinnen und Experten der Universität Rostock sowie geladene Gäste aus dem deutschsprachigen und internationalen Raum präsentieren nicht nur ihre Erkenntnisse, sondern diskutieren auch dieses Mal deren praktische Anwendung. Es sind wie immer alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Veranstaltungsort
Hauptgebäude, Raum 218, Universitätsplatz 1, 18055 Rostock (im 2. OG) und online via Zoom (Passwort: 430211).