Sarah Schossner, M. A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Profil

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin des Editionsvorhabens »Barlach 2020« bin ich für die Sicherung der Textbasis, das Edieren und die Kommentarkorrektur der ca. 2.000 Briefe Ernst Barlachs zuständig. Meine Schwerpunkte liegen besonders in der Transkription der Briefe.

Vita

Nach dem Abitur studierte ich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache im Bachelor. Meinen Master schloss ich in der Germanistik im September 2018 ab.   


Von August 2017 bis September 2018 arbeitete ich zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft, seit Oktober 2018 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Editionsvorhaben »Barlach 2020« tätig.

Institut für Germanistik

Briefedition „Barlach 2020“
Gertrudenstraße 11, Torhaus
18057 Rostock

Telefon: 0381/498 2548
E-Mail:  sarah.schossneruni-rostockde